Pirna macht Brunnen winterfest — Quellwasser aus dem Fischkopfbrunnen fließt den ganzen Winter lang
Für die Pirnaer Brunnen geht es nun in die Winterpause.
Die Stadt Pirna hat damit begonnen, die Brunnen im Stadtgebiet nach und nach abzustellen, zu reinigen und winterfest zu machen. Bei einigen Brunnen wird teilweise die Technik ausgebaut und frostsicher eingelagert. Alle Brunnen werden außerdem auf Beschädigungen überprüft und Defekte zur Reparatur festgestellt.
Die Abschaltung betrifft auch das Fontänenfeld im Friedenspark inklusive der Beleuchtung und dem angrenzenden Trinkwasserbrunnen.
Der Erlpeterbrunnen, der Brunnen am Deutschen Haus, der Brunnen Am Plan und am Wassergässchen wird noch bis Ende November betrieben.
Der Fischkopfbrunnen bleibt den ganzen Winter lang aktiv. Er wird nur abgestellt, wenn sehr strenger Frost herrscht.
Hier finden Sie den kompletten Artikel:
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.