Feuer in Bahretal: Rettungskräfte kämpfen gegen große Hitze
Ein Feuer in einem Haus im Nentmannsdorfer Ortsteil von Bahretal hat am Freitag gegen 23.30 Uhr gemeldet worden und löst eine Warnung wegen starken Rauchentwicklungen aus. Rettungskräfte haben den Brand heruntergebraust, aber der Bewohner sei unbekannt. Die Arbeiten vor Ort erschweren sich durch Schutt und eingestürzte Gebäudeteile.
Feuer im Nentmannsdorfer Ortsteil von Bahretal löst Warnung aus
Ein Feuer in einem Haus im Nentmannsdorfer Ortsteil von Bahretal wurde am Freitag gegen 23.30 Uhr gemeldet, hieß es von der Polizei in Dresden. Rettungskräfte konnten den Brandherd in der Nacht lokalisieren und die Flammen löschen. Da es teilweise eingestürzt ist, müssen sich die Einsatzkräfte vorsichtig fortbewegen. Auch Schutt erschwere die Arbeiten vor Ort.
Großbrand und Rauchentwicklung in Bahretal lösen Warnung aus wegen der starken Rauchentwicklungen in Richtung Pirna. Wegen der starken Rauchentwicklungen in Richtung Pirna waren Anwohnerinnen und Anwohner in der Nacht gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Unklar ist momentan, ob sich der Bewohner zum Zeitpunkt des Feuers im Gebäude befand. Die Brandursache und die Schadenssumme liegen noch keine Informationen vor. Im Laufe des Samstags seien die Rettungskräfte weiter im Einsatz.
Hier finden Sie den kompletten Artikel:
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.